Unsere Marke – unsere Mission
Der Wiedererkennungswert unserer Marke definiert sich nicht nur über unsere Produkte und Mission, ebenso spielt das visuelle Merkmal - unser Logo - eine entscheidende Rolle. Wir von recozy stehen für Nachhaltigkeit gepaart mit Technologie, Individualität und Design.
Ob gefertigt in unserem eigenen recozy Designstudio oder in enger Zusammenarbeit mit talentierten Designer:innen – wir gestalten einzigartige Designobjekte aus recycelten Materialien mit dem Ziel, ein gemütliches Wohlfühlambiente für Zuhause zu erschaffen.
Das Markenlogo von recozy ist nicht nur ein Designelement. Es verbindet im Plus vielmehr unsere nachhaltige Mission, klimapositiv zu werden als auch den additive Fertigungsprozess, mit dem unsere Produkte entstehen. Mithilfe aufwendiger Herstellungsverfahren im 3D-Druck werden unsere Produkte detailreich sowie einzigartig erschaffen und zudem klimaneutral gefertigt.
recozy verkörpert mehrere Überzeugungen, die sich im Markennamen wiederfinden:
- re: reduce. recycle. recozy. – Fokussierung auf das Wesentliche, keine unnötige Bindung von Material, Verwendung überwiegend recycelter Materialien.
- eco: Zirkuläre Wertschöpfung, klimaneutrale Herstellung auf Bestellung, Produktion in Deutschland und kurze Lieferketten.
- cozy: Modernes und zeitloses Design, gemütliches Wohngefühl und individuelle Fertigung.