FAQs – Recozy

FAQs

Recozy verkörpert mehrere Überzeugungen, die sich im Markennamen wiederfinden:

Re: Reduce. Recycle. Recozy. – Fokussierung auf das Wesentliche, keine unnötige Bindung von Material, Verwendung überwiegend recycelter Materialien.

eco: Zirkuläre Wertschöpfung, klimaneutrale Herstellung auf Bestellung, Produktion in Deutschland und kurze Lieferketten.

cozy: Modernes und zeitloses Design, gemütliches Wohngefühl und individuelle Fertigung.

Die Designobjekte werden additiv in Norddeutschland hergestellt. Der 3D-Druck ermöglicht die ressourcenschonende und energieeffiziente Herstellung der Produkte. Zudem wird nur auf Bestellung produziert. Das spart unnötige Ressourcen wie Energie, Lagerflächen und damit verbundene Emissionen.

Die Designobjekte bestehen aus überwiegend recycelten Kunststoffen und Verbundwerkstoffen. Erfahre mehr

Davon sind wir überzeugt. Die Langlebigkeit ist ein unterschätzter Faktor in Betracht auf nachhaltige Produkte. Deswegen achten wir bei der Entwicklung und Herstellung auf eine hohe Lebensdauer. Alle Materialien sind robust und stabil.

Unsere Produkte weisen eine Hitzebeständigkeit bis zu 60°C auf. Sie sollten nicht in der Sommerhitze im Auto gelagert oder dauerhaft dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden.

Bei individuellen Maßanfertigungen kontaktiere uns gerne per E-Mail über info@recozy.de oder telefonisch über 04222 7989902.

Wir produzieren on Demand. Das bedeutet, dass wir erst dann produzieren, wenn ein Produkt bestellt wird. Das spart unnötige Ressourcen wie Energie, Lagerflächen sowie Emissionen. 

Das Recozy Exchange Program verkörpert eine unternehmensinterne Kreislaufwirtschaft und ermöglicht, die Rohstoffe und Materialien unserer Produkte am Ende ihres Lebenszyklus wiederzuverwerten. Erfahre mehr

Du kannst mit allen gängigen Zahlungsmitteln bezahlen.

- Paypal

- Klarna Sofortüberweisung

- Klarna Kauf auf Rechnung

- Überweisung

- Kreditkarte

Um deinen Gutschein einzulösen, musst du lediglich den Code beim Bestellvorgang an der Kasse eingeben.

Bitte teile uns den Stornowunsch per E-Mail (info@recozy.de) mit. Alternativ kannst du auch unser Kontaktformular unter Angabe deiner Bestellnummer nutzen.

Da wir dein Produkt extra für dich produzieren, erfolgt die Lieferung innerhalb von 5-7 Werktagen.

Sobald deine DHL-Lieferung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer zur Nachverfolgung des aktuellen Status der Lieferung. Unter Sendungsverfolgung auf der DHL-Website kannst du die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus einsehen.

Ja, eine Bestellung innerhalb Europas ist kein Problem für uns.

Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, senden wir dir per Mail unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs deiner Bestellung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse zu.

Sollte ein Artikel nicht einwandfrei geliefert werden, hast du selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicke uns hierfür eine kurze Problembeschreibung mit einem Foto an info@recozy.de.

Klicke in dem Loginbereich deines Accounts auf "Passwort vergessen" oder kontaktiere uns über info@recozy.de, damit wir das Passwort zurücksetzen können.

Du hast weitere Fragen? Zögere nicht und schreibe uns gerne eine E-Mail an info@recozy.de.

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Zur Wunschliste hinzufügenWunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop