Digitaler Produktpass

Für mehr Transparenz sind über den NFC-Tag im Boden des Loom Beistelltisches individuelle Produktinformationen abrufbar.

Recycelte Materialien

Der Loom Beistelltisch wird aus recycelten Lebensmittelverpackungen versetzt mit recycelten Holzfasern (rPLA, post-industrial) hergestellt.

Made in Germany

Der Loom Beistelltisch wird auf Bestellung additiv in der eigenen Produktion in Norddeutschland hergestellt.

Nutzung und Pflege

A little care goes a long way.

recozy Designobjekte zeichnen sich durch zirkuläres Design, Funktionalität und Langlebigkeit aus. Unter Berücksichtigung der Pflege- und Nutzungshinweise können recozy Möbel in gutem Zustand erhalten bleiben und ihre Lebensdauer verlängert werden.

Care Guide Deutsch

Care Guide English

Digitaler Produktpass

Für eine hohe Transparenz arbeitet recozy mit whatt.io zusammen. Jedes Möbelstück verfügt über einen individuellen, digitalen Produktpass, der nicht nur den bewussten Umgang mit Ressourcen fördern, sondern auch nachhaltige Kaufentscheidungen unterstützen soll.

Wird ein Smartphone an den NFC-Chip im Möbelstück gehalten, erhalten Nutzer:innen Zugriff auf die produktspezifischen Informationen. Dieser bietet einen detaillierten Einblick in Herstellung, verwendete Materialien, Nutzungs- und Pflegehinweise und das Recycling des Designobjekts.

Entworfen von Peter Otto Vosding

VOSDING Industrial Design ist ein Büro für Industriedesign in Köln. Der Gründer Peter Otto Vosding ist 1990 in Wiesbaden geboren. Er studierte Industriedesign in Darmstadt, Produktdesign und Prozessentwicklung in Köln. 2017 gründete er VOSDING Industrial Design und wurde als German Design Award Newcomer Finalist ausgezeichnet.

"Jedes neue Produkt sollte besser als die Alternative sein. Das bedeutet für unsere Arbeit: Design muss erweitern."